Apfel-Traum – Smoothie

Smoothie mit Apfel
Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr habt die Wettereskapaden am Wochenende alle gut überstanden und konntet die beiden freien Tage genießen. Natürlich habe ich Euch für dem heutigen Montag auch wieder einen leckeren Smoothie vorbereitet. Diesmal einen Apfel-Traum – Smoothie.

Die Wahl des Apfels als Basis wurde mir diesmal abgenommen. Auf Facebook gibt es nämlich zur Zeit ein kleines Event. Es trägt den Namen „Mix a wish“ und hier darf jeder sein Smoothie-Rezept vorstellen, so lange dies Apfel oder Banane beinhaltet.


Veranstaltet wird das Event von What makes me happy und Vollgut – Gutvoll. Und da ich ja sowieso ein absoluter Fan leckerer Smoothies bin, hielt mich natürlich nichts davon ab, am Event teil zu nehmen.

Apfel-Traum

Und ich steh natürlich voll auf den leckeren Geschmack von Gewürzen. Also habe ich den Apfel mit Karadamom und Zimt kombiniert. Frisch und wärmend zugleich. Dazu etwas Creme Fraiche und alles mit Mineralwasser auffüllen.

So einfach kann lecker sein – und ein Apfel-Traum wird wahr.

Apfeltraum

Ich wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren!

Alle Smoothie-Rezepte findet Ihr auf der Event Seite von „Mix a Wish

Apfel-Traum

Apfel-Traum - Smoothie

Gericht: Smoothie
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Arbeitszeit: 4 Minuten
Portionen: 1 Smoothie
Kalorien: 684 kcal
Drucken

Zutaten

  • 2 Apfel
  • 200 ml Creme Fraiche
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Kardamom
  • Mineralwasser

Anleitungen

  1. Als erstes den Apfel schälen, den Kern entfernen und vierteln.
  2. Nun kommen alle Zutaten in den Mixer und werden gut durchpüriert.
  3. Gegebenenfalls gebt noch etwas Mineralwasser hinzu, damit der Smoothie schön cremig wird.

Rezept-Anmerkungen

Für die Zubereitung empfiehlt sich die Anschaffung eines Hochleistungsmixers, der die Zutaten sehr gut püriert und so für den vollen Smoothie-Genuss sorgt.

* Dieser Beitrag enthält Links zu Amazon. Wenn Ihr hierüber etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Diese fließt zu 100% zurück in die Verbesserung von Kathys Küchenkampf.

Ebenfalls auf der Speisekarte...

2 comments

  1. Liebe Kathleen,
    schön das du bei unserem Blogevent mit dabei bist!
    Dein Apfel-Traum hört sich super lecker an. Die Kombi von Apfel & Zimt ist eh eine meiner liebsten im Winter 🙂
    LG Steffi

    1. Hallo Steffi,

      ja, ich liebe die Kombination auch total. Nicht nur als Smoothie. Ich freu mich, dabei sein zu dürfen.

      LG
      Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.