Low-Carb-Nutella – oder Nussnougatcreme reloaded

Low Carb Nutella

Wusstet Ihr, dass es einen Nutella-Tag gibt? Ja, und der ist genau heute. Seit 2007 wird der Nutella-Day bereits jedes Jahr am 05. Februar gefeiert. ausgerufen wurde es übrigens nicht vom Hersteller der berühmten Nuss-Nougat-Creme sondern von einem echten Nutella-Fan.

Während eines Italienurlaubs kam die US-amerikanischen Autorin und Journalistin Sara Rosso auf die Idee, den Nutella-Tag ins Leben gerufen. Sinn des Tages: Die Autorin wollte alle Fans der italienischen Schokoladen-Nougat-Creme dazu aufrufen, ihre Vorliebe für den süßen Brotaufstrich an diesem Tag kreativ zu feiern.  Eine wunderbare Idee, wie ich finde

Zutaten Nutella

Nutella und Low Carb-Ernährung scheint ja auf den ersten Blick nicht so wirklich zudammen zu passen. Was auch in gewissen Weise stimmt, denn das Original ist durch seinen Zucker-Gehalt leider nicht auf der „Essbar-Liste“

Gemixt

Aber es gibt ja bekanntlich nichts, was man nicht nachbauen könnte und so gibt es natürlich auch diverse Rezepte für Low-Carb-Nutella. Und deshalb bekommt Ihr heute zum Welt-Nutella-Tag natürlich auch mein Rezept für eine leckere Nuss-Nougat-Creme vorgestellt. Nur richtig viel Nuss-Geschmack und dafür ohne Zucker. Genau so, wie es sein soll.

Low Carb Nuss Nougat creme

Bei der Süße könnt Ihr natürlich variieren und ich muss sagen, der Kakao zieht noch etwas nach und macht die Creme mit der Zeit deutlich herber. Ich würde Euch also empfehlen, das Nutella am Anfang etwas zu übersüßen.

Schoko Low Carb


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Schoko Low Carb
Low-Carb-Nutella - oder Nussnougatcreme reloaded
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
10 Portionen 2 Minuten
Kochzeit
2 Minuten
Portionen Vorbereitung
10 Portionen 2 Minuten
Kochzeit
2 Minuten
Schoko Low Carb
Low-Carb-Nutella - oder Nussnougatcreme reloaded
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
10 Portionen 2 Minuten
Kochzeit
2 Minuten
Portionen Vorbereitung
10 Portionen 2 Minuten
Kochzeit
2 Minuten
Zutaten
Portionen: Portionen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einen Multi-Zerkleinerer geben und kräftig durchmixen, bis eine Creme entstanden ist.
  2. Bei Bedarf den Anteil an Kakao und Süße noch etwas nachjustieren.
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe

Nährwertangaben
Low-Carb-Nutella - oder Nussnougatcreme reloaded
Menge pro Portion
Kalorien 109 Kalorien aus Fetten 90
% vom Tagesbedarf*
Fett gesamt 10g 15%
gesättigte Fettsäuren 4g 20%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 2g
einfach ungesättigte Fette 4g
Cholesterin 14mg 5%
Natrium 44mg 2%
Kalium 167mg 5%
Kohlenhydrate gesamt 5g 2%
Ballaststoffe 3g 12%
Zucker 0.5g
Protein 4g 8%
Vitamin A 3%
Vitamin C 0.1%
Kalzium 3%
Eisen 7%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.

Print Friendly


* Wenn Ihr über den Affiliate Link ein Produkt kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Diese wird zu 100% genutzt, um die laufenden Kosten von Kathys Küchenkampf zu decken


Ebenfalls auf der Speisekarte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *