American Sangria zum 04. Juli

Blau-Weiß-Rote Sangria

Wer mir hier oder auf meinen Social Media Kanälen folgt, der weiß sicher, dass ich im letzten halben Jahr eine Menge Zeit beruflich in den USA verbracht habe. Und neben den geschäftlichen Terminen hatte ich natürlich auch Gelegenheit Land und Leute und vor allem die Stadt New York kennen und lieben zu lernen. Wenn mir früher Leute erzählt haben, sie wären so fasziniert von der Stadt, dass es wie eine Sucht ist wieder dort hin zurück zu kehren, konnte ich mir das nicht vorstellen. Aber ich muss zugeben, nach nur einem Tag hatte New York mich auch gepackt. Und – soviel darf ich verraten – die nächste Urlaubs-Reise dort hin wird bereits geplant.

Und natürlich habe ich in den USA unter meinen Kollegen auch einige neue Freunde gefunden. Mit denen möchte ich heute natürlich ihren Independence Day feiern. Und angestoßen wird mit dieser tollen blau-weiß-roten Sangria. Ein leckerer fruchtiger Genuss. Und mit dem Anteil an Mineralwasser kann man den Alkoholgehalt seht gut steuern und auch eine kinderfreundliche Variante zaubern.
American Sangria in blau weiss und rot zum 04. Juli
Durch die Verwendung von Erythrit und trockenem Sekt hält sich auch der Kohlenhydratgehalt in grenzen, so dass man ruhig mit einem Gläschen anstoßen und das Leben genießen kann. Auch die Beeren sollten kein Problem darstellen. Ebenso wie der Alkohol.

Und wenn Ihr Lust auf noch mehr leckere Low-Carb Cocktail-Rezepte habt, dann schaut Euch doch hier mal auf dem Blog unter den Getränken um oder in meinem eBook*. Dort findet Ihr ebenfalls viele leckere Drinks mit unter 3 Net-Carbs.

Sangria mit Blaubeeren
Sangria mit Erdbeeren

Viele tolle Sommer-Getränke findet Ihr auch bei Vergissmeinnich. Dort sammelt Anika die tollsten Getränke-Rezepte. Da ist sicher für jeden von Euch was dabei.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachmachen und Anstoßen!

Blau-Weiß-Rote Sangria

American Sangria

Gericht: Drinks
Länder & Regionen: USA
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Arbeitszeit: 35 Minuten
Portionen: 2 Gläser
Kalorien: 83 kcal
Drucken

Zutaten

  • 250 ml trockener Sekt
  • 50 g Erdbeeren
  • 50 g Blaubeeren
  • 1 TL Xucker*
  • Mineralwasser (medium oder sprudelnd)

Anleitungen

  1. Das Obst waschen und die Erdbeeren halbieren.

  2. Dann werden die Beeren zu gleichen Teilen auf zwei Gläser verteil.

  3. Hinzu kommt je ein halber Teelöffel Erythrit. 

  4. Nun den trockenen Sekt auf die beiden Gläser verteilen und alles mit Mineralwasser aufgießen.

  5. Natürlich könnt Ihr bei dem Sektanteil variieren. Und Kinder bekommen einfach nur Mineralwasser aufgegossen. So können alle mitfeiern.

Nährwertangaben
American Sangria
Pro Portion
Kalorien 83
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 0g 0%
Gesättigte Fette 0g 0%
Cholesterin 0mg 0%
Natrium 9mg 0%
Kalium 167mg 5%
Kohlenhydrate gesamt 4g 1%
Balaststoffe 1g 4%
Zucker 5g
Eiweiß 0g 0%
Vitamin A 0%
Vitamin C 20.8%
Calcium 1.1%
Eisen 3.3%
* Durchschnittlicher Tagesbedarf 2000 Kalorien

Ebenfalls auf der Speisekarte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.