Camembert-Apfel-Salat

Salat mit Apfel und Camembert
Hallo Ihr Lieben! Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende! Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ich für meinen Teil liege gerade hier auf dem Sofa, lausche dem Regen auf dem Dach und warte auf den Schnee. Hier herrscht schon die ganze Woche Mistwetter. Grau und nieselig. Naja und das Wochenende war noch um einiges schlimmer. Dauerregen ohne Unterlass. Perfekt um es sich gemütlich zu machen. Aber natürlich werde ich mich nicht zum netflixen verziehen, ohne Euch ein neues Rezept hier zu lassen. Und deshalb gibt es hier einen leckeren Herbstsalat mit Camembert und Apfel.

Für das nächste halbe Jahr komme ich nur noch im dunklen nach Hause. Da fällt es oftmals schwer sich noch auf zu raffen und etwas „großes“ zu kochen. Der Camembert-Apfel-Salat ist schnell zubereit, lecker und voller Vitamine. Denn auch die nächste Erkältungssaison wartet schon um die Ecke. Aber wie heißt es so schön „An apple a day keeps the doctor away“ – und warum den Apfel nicht mal zum Salat kombinieren?

Apfelsalat mit Camembert

Camembert-Apfel-Salat

Salat mit Weichkäse

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Salat mit Apfel und Camembert

Camembert-Apfel-Salat

Gericht: Salat
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Portionen: 2 Personen
Kalorien: 268 kcal
Drucken

Zutaten

  • 400 g Salat (gemischt Kopfsalat, Pflücksalat, Radicchio, Rukola etc)
  • 2 Äpfel (säuerlich)
  • 100 g Mini-Camembert
  • 4 EL Salatkerne-Mix*
  • Salz
  • Pfeffer
  • Essig
  • Öl

Anleitungen

  1. Den Salat putzen, waschen und auf zwei Teller verteilen

  2. Die Äpfel waschen, achteln und ggf noch kleiner schneiden.

  3. Den Mini-Camembert auf den beiden Tellern verteilen und mit je 2 EL Salatkerne-Mix bestreuen.

  4. Dazu gab es ein ganz einfaches Salatdressing aus Salz, Pfeffer, Essig und Öl

Nährwertangaben
Camembert-Apfel-Salat
Pro Portion
Kalorien 268 davon aus Fett 153
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 17g 26%
Gesättigte Fette 8g 40%
Cholesterin 36mg 12%
Natrium 474mg 20%
Kalium 571mg 16%
Kohlenhydrate gesamt 10g 3%
Balaststoffe 5g 20%
Zucker 5g
Eiweiß 15g 30%
Vitamin A 54.2%
Vitamin C 59%
Calcium 22%
Eisen 12.8%
* Durchschnittlicher Tagesbedarf 2000 Kalorien

Ebenfalls auf der Speisekarte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.