Daiquiri – Low Carb

Daiquiri ohne Zucker
Wusstet Ihr schon? Heute ist Tag des Cocktails. Und wie ließe sich der besser feiern als mit einem leckeren Cocktail-Rezept. Nachdem ich Euch letzte Woche schon den Low Carb Lonkero vorgestellt habe, gibt es heute für Euch einen leckeren Daiquiri. Natürlich ebenfalls ohne Zucker.

Auch hier ist eine Zutat der zuckerfreie Sirup, deshalb auch gleich noch einmal die Anleitung dazu: 500 ml Wasser und 200 g Xucker in einen Topf geben. Den Xucker im Wasser auflösen, alles für ca. 10 Minuten sprudelnd kochen lassen und in sterilisierte Flaschen füllen. Da der Sirup sich gut aufheben lässt, nochmals der Hinweis, dass es durchaus Sinn macht, sich hier einen kleinen Vorrat anzulegen.

Der Daiquiri, der nach einem kubanischen Ort benannt wurde, ist ein klassischer Cocktail auf Basis von weißem Rum. Hinzu kommen Limettensaft und Sirup, (in der Low-Carb Version natürlich zuckerfrei). Er ist also sehr schnell und einfach zuzubereiten

Daiquiri

Und damit proste ich Euch an diesem tollen Sonntag zu! Cheers!

Daiquiri ohne Zucker

Daiquiri - Low Carb

Gericht: Getränke
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Portionen: 1 Glas
Kalorien: 97 kcal
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Zutaten

  • 4 cl weißer Rum
  • 2 cl Limettensaft
  • 0,5 TL Zuckerfreier Sirup (siehe oben)
  • Mineralwasser

Anleitungen

  1. Als erste den Rum, den Limettensaft sowie den flüssigen Süßstoff in einen Shaker geben und für ca. 1 Minute kräftig schütteln.

  2. Dann die Flüssigkeit in ein Glas gießen, mit gut gekühltem Mineralwasser aufgießen und servieren.

Nährwerte
Daiquiri - Low Carb
Pro Portion
Kalorien 97
% der Tagesumsatzes*
Kohlenhydrate 0.5g 0%
Vitamin C 7.3%
* Basierend auf einem Tagesumsatz von 2000 Kalorien

 

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