Erdbeer Margarita – zum Tag des Cocktails

Erdbeer Margarita
Heute gibt es etwas zu feiern – den internationalen Tag des Cocktails. Das wusstet Ihr noch nicht? Dieser etwas kuriose Feiertag kommt aus den USA und heißt dort offiziell National Fruit Cocktail DayUnd deshalb habe ich für Euch natürlich auch einen Frucht-Cocktail im Gepäck und es gibt eine leckere Erdbeer-Margarita.

Der Begriff „Cocktail“ wird seit 1798 genutzt, eine Weile war jedoch unklar, wie sich dieser Begriff genau definierte. Erst in der Ausgabe des „The Balance und Columbian Repsository“ vom 13. Mai 1806  wurde die erste Beschreibung eines Cocktails von Harry Croswell dokumentiert: „Ein Cocktail ist ein stimulierender Likör, welcher aus jeglichen Spirituosen, Zucker, Wasser und Bitters zusammengestellt ist.“ Seitdem ist für alle Cocktail-Liebhaber und Bars auf der ganzen Welt der 13. Mai ein Feiertag. Und natürlich auch ein idealer Grund um zu feiern.
Erdbeer Margarita Low Carb

Natürlich ist auch dieses Cocktail Rezept Low Carb und hat nur wenige Kohlenhydrate. Wer noch mehr sparen will kann auch die Erdbeeren durch zuckerfreies Getränkepulver mit Erdbeer-Geschmack ersetzen. Kann man – muss man aber nicht. Und da die Erdbeeren auch gerade anfange Saison zu haben und deswegen richtig lecker und fruchtig schmecken, wäre es eine echte Schande.

Lasst uns stattdessen diesen einmaligen Tag mit einem schönen Gläschen Erdbeer-Margarita genießen und feiern. Einmal geht das schon. Und wenn Ihr jetzt Lust auf noch mehr leckere Low Carb Cocktails bekommen habt, dann schaut doch mal in mein eBook.

Cocktail
Erdbeermargarita
Margarita mit Erdbeere
Margarita
Tag des Cocktails

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachmachen und Prost!

Erdbeer Margarita

Gericht: Drinks
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Portionen: 2 Glas
Kalorien: 51 kcal
Drucken

Zutaten

  • 20 g Erdbeeren
  • 2 cl Zitronensaft
  • 4 cl Tequila*
  • Mineralwasser

Anleitungen

  1. Die Erdbeeren mit einer Gabel durch ein feinmaschiges Sieb drücken und in einen Mixbecher geben.

  2. Zitronensaft und Tequila dazu geben und alles gut durch schütteln.

  3. In eine Cocktailschale abgießen, mit Mineralwasser auffüllen und servieren.

Nährwertangaben
Erdbeer Margarita
Pro Portion
Kalorien 51
Vitamin C 11.8%
* Durchschnittlicher Tagesbedarf 2000 Kalorien

Ebenfalls auf der Speisekarte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.