Fliegenpilze für das kalte Buffet

Fliegenpilz aus Ei
So, nun sind die Feiertag auch schon wieder rum. Ich hoffe Ihr hattet eine tolle Zeit mit Euren Lieben und der Weihnachtsmann war fleißig und hat jede Menge Geschenke vorbei gebracht. Wir waren auch in diesem Jahr bei meinen Eltern zu Besuch und haben uns dort nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Muss ja auch mal sein.

Und kaum ist Weihnachten vorbei, steht auch schon Silvester vor der Tür. Und falls Ihr noch auf der Suche nach tollen Rezepten für Euer kaltes Buffet seid, dann habe ich hier etwas vorbereitet. In den nächsten Tagen warten hier einige Low Carb Snacks auf Euch, schnell und ohne großen Schnickschnack. Perfekt vor zu bereiten und damit ideal, um die Zeit beim Feiern und nicht beim Kochen zu genießen.

Und den Anfang machen diese leckeren Fliegenpilze aus Ei und Tomate.
Fliegenpilze aus Ei und Tomate
Dieses Rezept ist übrigens auch eine kleine Reise in meine Kindheit. Früher hat meine Mama uns die Pilze als kleiner Snack gemacht. Für Kinder eine wundervolle Idee. Also hiermit auch dieses Rezept als kleiner Tipp für alle Mütter. Probiert es einfach mal aus.

Das Rezept ist übrigens ideal, um es vor zubereiten. So seid Ihr perfekt vorbereitet, wenn die Party startet.

Fliegenpilz für das kalte Buffet

Eierpilz
Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Fliegenpilz aus Ei

Fliegenpilze für das kalte Buffet

Gericht: Snacks & Häppchen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Portionen: 6 Stück
Kalorien: 101 kcal
Drucken

Zutaten

  • 6 Eier
  • 6 Tomaten

Anleitungen

  1. Als erstes die Eier hart kochen

  2. Von den Tomaten das obere Drittel mit dem Stiel abschneiden, so dass sich die Pilzhüte ergeben.

  3. Von den Eiern zuerst das untere Ende gerade schneiden, so dass die Fliegenpilze stehen können.

  4. Dann den oberen Teil abschneiden und die Pilz-Hüte darauf setzen.

  5. Aus dem abgeschnittenen Ei kleine Würfel schneiden und als Fliegenpilz-Punkte auf der Tomate verteilen.

Nährwertangaben
Fliegenpilze für das kalte Buffet
Pro Portion
Kalorien 101 davon aus Fett 54
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 6g 9%
Gesättigte Fette 2g 10%
Cholesterin 248mg 83%
Natrium 96mg 4%
Kalium 171mg 5%
Kohlenhydrate gesamt 1g 0%
Balaststoffe 0g 0%
Zucker 1g
Eiweiß 8g 16%
Vitamin A 12.8%
Vitamin C 5.5%
Calcium 4.1%
Eisen 7%
* Durchschnittlicher Tagesbedarf 2000 Kalorien

 

 

Ebenfalls auf der Speisekarte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.