Frühstücks-Muffins

Eiermffins
Wie geht es Euch mit dem Thema Frühstück? Wann frühstück Ihr und was? Bei mir ist das ein schwieriges Thema – gerade unter der Woche, wenn ich im Büro bin. Dann fällt das Frühstück eher wenig aus. Meistens mache ich intermittierendes Fasten und esse erst gegen 10 oder 11 überhaupt etwas. Wohingegen am Wochenende schon geschlemmt werden darf. Gerne auch mal etwas später, denn lange ausschlafen ist doch echt was schönes.

Für beide Fälle eignet sich mein heutiges Rezept sehr gut. Zum einen komme ich persönlich zeitlich nur am Wochenende dazu es zuzubereiten, zum anderen lassen sich die Frühstücks-Muffins sehr gut für das Frühstück unter der Woche vorbereiten. Also einfach am Sonntag die Muffins backen, einen Teil sofort genießen und den Rest für Montag und Dienstag im Kühlschrank verwahren. Sie lassen sich auch gut einfrieren und dann noch später genießen.

Keto Frühstückmuffins

Frühstücksmuffins vor dem backen

Frühstücksmuffins

Und damit wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Frühstücksmuffins

Frühstücks-Muffins

Gericht: Frühstücksideen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Portionen: 12 Stück
Kalorien: 92 kcal
Drucken

Zutaten

  • 4 Mini-Salami
  • 200 g Gouda (gerieben)
  • 8 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Thymian
  • Cayennepfeffer

Anleitungen

  1. Als erstes die Mini-Salamis in dünne Scheiben schneiden.

  2. Nun die Eier aufschlagen und mit Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian und einer Messerspitze Cayennepfeffer würzen und verrühren.

  3. Als erstes die Salami-Stücke in eine Muffin-Form (am besten aus Silikon) verteilen.

  4. Etwa die Hälfte des geriebenen Käse ebenfalls auf die Formen verteilen.

  5. Nun die Ei-Masse darüber geben.

  6. Zum Schluss den restlichen geriebenen Käse auf die Muffins verteilen.

  7. Den Backofen auf 175°C vorheizen und die Frühstücks-Muffins ca 15-10 Minuten backen, bis das Ei komplett gestockt ist.

Nährwerte
Frühstücks-Muffins
Pro Portion
Kalorien 92 davon aus Fett 63
% der Tagesumsatzes*
Fett gesamt 7g 11%
Gesättigte Fettsäuren 3g 15%
Cholesterin 53mg 18%
Natrium 261mg 11%
Kalium 55mg 2%
Eiweiß 6g 12%
Vitamin A 2.9%
Calcium 12.8%
Eisen 2.2%
* Basierend auf einem Tagesumsatz von 2000 Kalorien

Ebenfalls auf der Speisekarte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.