Kürbis-Gewürz-Smoothie

Gewuerz-Kuerbis-Smoothie

So, der Montag wäre damit auch wieder geschafft. Ich finde immer, wenn der Montag rum ist, dann ist auch die Woche so gut wie rum. Oder etwa nicht? Und deswegen haben ich mir heute diesen leckeren Kürbis-Gewürz-Smoothie gegönnt.

Am Wochenende war ich ja auch sehr produktiv. Am Samstag war ich auch der Blogst in Stuttgart, mit anschließendem Bummel über die Blickfang. Mein Kopf hat zwar geglüht, aber es war super interessant und ich habe wirklich richtig viel gelernt und einen Haufen neuen Input bekommen.

Tja, als ich das Gelernte dann gestern ganz motiviert umsetzen wollte hat sich mein Internet mal überlegt eine Störung hin zu legen. Nun ja, es gab genug anderes zu tun und so sieht jetzt mein Kleiderschrank tipp-topp aus und die Tafel freut sich demnächst über zwei große Säcke an Klamotten. Man sieht, mich hat das Frühjahrsputz-Fieber gepackt.

Kürbis-Gewürz-Smoothie

Und was für den Kleiderschrank gut ist, kann für den Körper nicht schlecht sein. Also bin ich in letzter Zeit wieder kräftig dabei morgens einen leckeren Smoothie zu trinken, statt was „ungesundes“ zum Frühstück zu essen. Und dabei bin ich vor ein paar Tagen über ein eingefrorenes Kürbis-Püree gestolpert. Ich hatte im Herbst einige Smoothie-Rezepte mit Kürbis-Püree gelesen und gleich mal ein paar Portionen haltbar gemacht.

Und so kann ich auch außerhalb der Kürbis-Saison diesen leckeren Kürbis-Gewürz-Smoothie genießen. Mit schööön viel Zimt – genau so, wie ich es liebe. So kann ich perfekt in den Tag starten.

Und einen Bericht über die Blogst und die Blickfang bekommt Ihr demnächst auch. Schon mal ein kleiner Spoiler – ich hab mir ein super super leckeres Lemon Garlic Olivenöl aus Spanien gegönnt. Himmlisch, kann ich nur sagen.

Smoothie mit Kürbis und Gewürzen


Nun wünsche ich Euch aber erst mal viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezepts!

Kürbis-Gewürz-Smoothie

Kürbis-Gewürz-Smoothie

Gericht: Smoothie
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Arbeitszeit: 4 Minuten
Portionen: 1 Smoothie
Kalorien: 327 kcal
Drucken

Zutaten

Anleitungen

  1. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und schälen.
  2. Alle Zutaten in den Smoothie-Maker geben und fein pürieren.
  3. Bei Bedarf kann noch etwas Mineralwasser zugegeben werden, damit der Smoothie schön cremig wird.

Rezept-Anmerkungen

Für die Zubereitung empfiehlt sich die Anschaffung eines Hochleistungsmixers, der die Zutaten sehr gut püriert und so für den vollen Smoothie-Genuss sorgt.
Nährwertangaben
Kürbis-Gewürz-Smoothie
Pro Portion
Kalorien 327 davon aus Fett 252
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 28g 43%
Gesättigte Fette 7g 35%
mehrfach ungesättigte Fette 3g
einfach ungesättigte Fette 16g
Natrium 23mg 1%
Kalium 1002mg 29%
Kohlenhydrate gesamt 22g 7%
Balaststoffe 14g 56%
Zucker 2g
Eiweiß 4g 8%
Vitamin A 72%
Vitamin C 36%
Calcium 6%
Eisen 13%
* Durchschnittlicher Tagesbedarf 2000 Kalorien

Ebenfalls auf der Speisekarte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.