Pancakes ála Gymqueen mit Schokolade

Pancakes ala Gymqueen

Wochenende – und damit endlich wieder Zeit für leckere Pancakes. Und ja, ich muss gestehen, manchmal bin ich etwas faul. Aber da ich dann nicht auf Genuss verzichten möchte, habe ich mir Vor kurzem das Pancake – Pulver von Gymqueen zugelegt. Eigentlich wollte ich es einfach nur mal testen, inzwischen steht eine Vorratspackung in meinem Schrank und ich bin ein treuer Kunde dort geworden.

Nicht nur, dass man damit ruck-zuck leckere Pancakes fertig hat – das Pulver wird einfach nur mit Wasser oder Milch angerührt – sondern die Pancakes werden endlich auch mal richtig schön von der Form her. Der Teig hat genau die richtige Konsistenz, um richtig schöne kleine runde Pfannkuchen aus zu backen.
Pancakes mit Schoko
Okay, der eine oder andere könnte jetzt sagen – aber das ist schon irgendwie eine Art von Fastfood. Und ja, irgendwie ist es das auch. Aber als kleine Abwechslung und wenn es wirklich mal schnell gehen muss, ist das Pulver einfach ideal. Und da ich in letzter Zeit ja schon halb Pancakes-süchtig bin, sollten diese Pancakes der Vollständigkeit halber nicht fehlen.

Dieser Beitrag ist auch nicht gesponsert. Ich habe das Pulver selbst gekauft und da es mir so gut gefallen hat (auch im Vergleich zu anderen, die ich getestet habe), wollte ich es Euch einfach mal vorstellen. Das Ganze gibt es übrigens in 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen: Natural, Double Chocolate, Snickerdoodle, Sweet Snowball, Mandel-Kokos und weiße Schokolade-Pistazie. Ihr habt also die Qual der Wahl.

Zu den Pfannkuchen mit der Geschmacksrichtung Snickerdoodle gab es diesmal übrigens zuckerfreien Schokoladensirup und Schokodrops. Die volle Schokoladen-Dröhnung sozusagen – aber einfach himmlisch

Pancakes
Queen Pancakes


Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit!
Pancakes ala Gymqueen

Pancakes ála Gymqueen mit Schokolade

Gericht: Frühstücksideen
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 12 Minuten
Portionen: 6 Pancakes
Kalorien: 68 kcal
Drucken

Zutaten

  • 50 g Queen Pancake Pulver
  • 125 ml Milch
  • etwas Öl
  • 20 ml Schokoladen-Sirup ohne Zucker
  • 10 g Schokotröpfchen

Anleitungen

  1. Das Pulver und die Milch in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen gut miteinander verrühren.
  2. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Pancakes darin ausbacken.
  3. Die fertigen Pancakes stapeln, mit dem zuckerfreien Schokoladensirup übergießen und mit den Schokodrops servieren.
Nährwertangaben
Pancakes ála Gymqueen mit Schokolade
Pro Portion
Kalorien 68 davon aus Fett 27
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 3g 5%
Gesättigte Fette 1g 5%
mehrfach ungesättigte Fette 0.2g
einfach ungesättigte Fette 2g
Cholesterin 2mg 1%
Natrium 10mg 0%
Kalium 35mg 1%
Kohlenhydrate gesamt 4g 1%
Balaststoffe 0.1g 0%
Zucker 2g
Eiweiß 6g 12%
Vitamin A 0.4%
Calcium 3%
Eisen 0.3%
* Durchschnittlicher Tagesbedarf 2000 Kalorien

Nährwertangaben
Pancakes ála Gymqueen mit Schokolade
Pro Portion
Kalorien 68 davon aus Fett 27
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 3g 5%
Gesättigte Fette 1g 5%
mehrfach ungesättigte Fette 0.2g
einfach ungesättigte Fette 2g
Cholesterin 2mg 1%
Natrium 10mg 0%
Kalium 35mg 1%
Kohlenhydrate gesamt 4g 1%
Balaststoffe 0.1g 0%
Zucker 2g
Eiweiß 6g 12%
Vitamin A 0.4%
Calcium 3%
Eisen 0.3%
* Durchschnittlicher Tagesbedarf 2000 Kalorien

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.