Schnitzel in Rosinensauce

Schnitzel mit Rosinensauce
Hilfe, wie die Zeit doch so rennt. Kaum zu glauben aber inzwischen haben wir fast schon wieder Mitte November. Es ist kaum zu glauben. Irgendwie geht es in diesem Jahr besonders schnell – vielleicht habe ich auch nur das Gefühl. Mit zunehmendem Alter fühlt sich die Zeit ja wohl allgemein schneller an. Natürlich kann aber auch all das, was ich in diesem Jahr so erlebt habe, der Grund dafür sein.

Wie auch immer heute wird es endlich mal wieder Zeit für ein leckeres Rezept. Findet Ihr nicht auch? Dieses hier hängt schon eine ganze Weile in der Pipeline, dabei ist das Schnitzel in Rosinensauce nicht nur sehr lecker, sondern auch sehr schnell zubereitet. Dazu passt ein leckerer Salat oder eine andere Low Carb Beilage

Schnitzel in Rosinensauce

 

Durch die Rosinen ist das Rezept leider nicht ganz Keto-geeignet, man muss es ja aber auch nicht gleich mit diesen übertreiben. Nicht wahr?

Schnitzel in der Pfanne

Schweinschnitzel mit Rosinen

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Schnitzel mit Rosinensauce

Schnitzel in Rosinensauce

Gericht: Fleischgerichte
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 502 kcal
Drucken

Zutaten

Anleitungen

  1. Als erstes das Fleisch gut waschen und trocken tupfen. Dann wird dieses mit Salz und Pfeffer gewürzt.

  2. Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und darin die Schnitzel schön scharf anbraten.

  3. Nun alles mit dem Cidre ablöschen und die Rosinen dazu geben.

  4. Das ganze muss nun bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten fertig garen.

  5. Das Schnitzel zusammen mit der Rosinensauce und einem Beilagen-Salat servieren.

Nährwertangaben
Schnitzel in Rosinensauce
Pro Portion
Kalorien 502 davon aus Fett 369
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 41g 63%
Gesättigte Fette 20g 100%
Cholesterin 108mg 36%
Natrium 86mg 4%
Kalium 471mg 13%
Kohlenhydrate gesamt 5g 2%
Balaststoffe 0g 0%
Zucker 1g
Eiweiß 25g 50%
Vitamin C 1.3%
Calcium 2.1%
Eisen 8.1%
* Durchschnittlicher Tagesbedarf 2000 Kalorien

 

Ebenfalls auf der Speisekarte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.